UX-Design
Graphic Design
In Zusammenarbeit mit unserem Webpartner Artd Webdesign GmbH hatten wir die Gelegenheit, für den Kunden ETOP die beiden Webauftritte «etop.ibcsg.org/etop» und «etop.ibcsg.org» zu realisieren. Unsere Aufgabe bestand darin, zwei Webseiten auf Basis von bereitgestellten Wireframes gestalterisch für die Programmierung aufzubereiten. Ziel war es, die Webseiten in einem modernen und einheitlichen Erscheinungsbild zu präsentieren, sodass sich die definierten Zielgruppen, Forscher aus den Bereichen Brustkrebsforschung (IBCSG) und Lungenkrebsforschung (ETOP), intuitiv zurechtfinden. Um die Wiedererkennung der bereits etablierten Marke ETOP zu gewährleisten, haben wir die bestehenden Farben, die organischen Formen und eine neue Schrift in den neuen Look&Feel integriert. Der neue Webauftritt der beiden Plattformen zeichnet sich nun durch eine starke Identität und markante Wiedererkennung aus.